Ausbildung bedeutet für uns mehr als nur Wissen zu vermitteln!

 

Es bedeutet für uns einen jungen Menschen, der sich, wie wir finden, für den schönsten Beruf der Welt entschieden hat, über eine lange Zeit zu begleiten, ihn zu fördern und ihm das nötige Rüstzeug mitzugeben. Wir wollen Werte vermitteln, die für eine saubere, gewissenhafte und qualitativ hochwertige Arbeit, wie wir sie verkaufen, unverzichtbar sind. Unsere Auszubildenden sind von Beginn an Teil unseres Teams, um sich optimal zu entwickeln.
Unser Anspruch ist eine hochklassige Ausbildung zu ermöglichen, um unsere Mitarbeiter langfristig an uns zu binden und damit die hohe Qualität unserer Arbeit stetig zu optimieren.

Weitere Infos über den Beruf Gärtner findet Ihr unter folgendem Link.

 www.beruf-gaertner.de

Hier findet Ihr Einblicke in den Beruf des Garten- & Landschaftsgärtners.

 www.landschaftsgaertner.com

Voraussetzung für eine Ausbildung bei uns im Betrieb ist ein Praktikum. Schicke einfach deine Bewerbungsunterlagen an gala@fahn.de oder per Post an uns.

Wir freuen uns, dir den Beruf des Gärtners in all seinen Facetten zeigen zu dürfen!!!


Was hat unser Azubi Konstantin zum Beruf des Garten- & Landschaftsgärtners zu sagen….

Warum hast du dich für einen Handwerksberuf, zum Garten- & Landschaftsgärtner, entschieden? Nach meinem Fachabitur und der damit verbundenen 12 jährigen Schullaufzeit stand ich, wie viele meiner Mitschüler vor der Frage: „ Was machst du jetzt?“
Viele Abiturienten entschieden sich für ein Auslandsjahr, mir war mehr danach körperlichen Ausgleich zu finden. DA bin ich auf die Ausbildungsmöglichkeit zum Gartenlandschaftsgärtner gestoßen. Hier fanden sich meine Interessen wieder, Naturthemen, arbeiten im Freien und kreativ sein.

 

Was sollte jemand mitbringen, der eine Ausbildung in diesem Beruf beginnen möchte?

Ich habe bald bemerkt, dass die Arbeit des GaLa- Gärtners zum größten Teil im Team erfolgt. Neben dem Interesse an der Thematik Natur und Pflanzen soll man ein gewisses Maß an Teamfähigkeit mitbringen. Außerdem darf man keine Scheu vor extremen Wetterbedingungen haben und muss körperlich belastbar sein.

Was sind deine Ziele für die Zukunft und welches Resümee ziehst du nach deinem 1. Ausbildungsjahr? 

Mein Wunsch ist es am Ende meiner Ausbildung das Studium zum Landschaftsarchitekten aufzunehmen. Ich bin mit meiner Entscheidung einen Handwerkberuf zu erlernen mehr als zufrieden. Bisher haben sich alle meine Erwartungen erfüllt und ich habe noch keine Enttäuschung erlebt. Ich würde diesen ersten Schritt ins Berufsleben sofort wieder so gestalten.

Konstantin Miesl, Auszubildender im 1. Lehrjahr